Familienausflug nach Trier

Am 25. Mai ist es wieder so weit; Dort findet unser traditioneller Familienausflug statt.

Termin: 25. Mai 2019

Abfahrt: ca. 09:30 Uhr (je nach Zustiegsort)

Rückfahrt: gegen 21: 00 Uhr ab Kloster Machern

Diesmal geht es nach Trier, die älteste Stadt Deutschlands. Hier kann Groß und Klein auf die Spurensuche nach den alten Römern gehen, die die Stadt unter den Namen Augusta Treverum gegründet haben. Viele noch erhaltene römische Bauwerke wie z.B. die Römerbrücke, das Amphitheater, Konstantinbasilika und natürlich die Porta Nigra gehören sogar zum UNESCO-Welterbe.

Den guten Moselwein, den bestimmt schon früher die Römer gerne tranken, kann man heute noch in vielen Gaststätten genießen, da die Stadt von vielen romantischen Weinbergen umgeben ist, die auch zum Wandern einladen und einen mit einem fantastischen Ausblick belohnen.

Die Benediktinerabtei St. Matthias ist als Pilgerstätte ebenfalls einen Besuch wert, da dort das Grab des Apostels Matthias liegt; Der einzige Apostel, der nördlich der Alpen begraben wurde.

Für jeden überzeugten Gewerkschafter ist ein Besuch im Karl-Marx-Haus, dem Geburtshaus des wohl bekanntesten Kindes Triers ein Muss!

Auf den Rückweg besuchen wir noch das Kloster Machern, um dort zu Abend zu essen.

Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Da wir wieder mit Reisebussen fahren werden, ist eine Anmeldung nötig.

Wir freuen uns auf dein Kommen!