Jubilarehrung 2019

Am 26. Oktober haben wir dieses Jahr wieder die Treue unserer Mitglieder gefeiert.

Es wurden jene Mitglieder eingeladen, die dieses Jahr 25, 40 oder 50 Jahre der Gewerkschaft ihre Treue bewiesen haben, mit dem Ortsgruppen-Vorstand im Waldschloss in Bad Camberg beim guten Essen einen schönen Abend zu verbringen.

Wir durften zusätzlich als Gast Tobias Hanson begrüßen, der uns, bzw. den Jubilaren einen Gruß aus dem Bezirksbüro  übermittelte und in Form einer kleinen Rede uns vor Augen führte, was vor 50, 40 bzw. 25 Jahren in der  Welt so passiert ist.

Dieses Jahr hatten wir auch die besondere Situation, dass auch unser Vorsitzender Alfred Meyer ebenfalls geehrt wurde. Vor 50 Jahren ist er in die heutige IG BCE eingetreten und hat seitdem einen großen Dienst für die Gewerkschaft und allgemein für die Arbeitnehmerschaft geleistet. Anfangs als Betriebsrat, später als Sekretär und im (Un)-Ruhestand als Vorsitzender unserer Ortsgruppe. Auch sein gesammeltes Wissen und Erfahrung teilte er auf verschiedenen Seminaren als Referent mit dem Betriebsrat-Nachwuchs und leistete damit zum Erhalt der Gewerkschaft seinen Beitrag.